Vita von Nadja Kalagi, LL.M.
Rechtsanwältin | Partnerin
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Medizinrecht
Fachanwältin für Strafrecht
Rechtsanwältin Nadja Kalagi wurde 1979 in Hilden geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Mit ihrem Start in den Anwaltsberuf spezialisierte sie sich auf das Rechtsgebiet Arbeitsrecht und absolvierte im Jahr 2007 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht. 2008 gründete sie mit Astrid Bösch die BÖSCH & KALAGI Partnerschaft. Nebenberuflich absolvierte sie den Masterstudiengang Medizinrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, den sie im Jahr 2008 mit Erlangung des Titels „Master of Laws Medizinrecht“ (LL.M.) erfolgreich abschloss.
Der Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwältin Kalagi liegt in der arbeitsrechtlichen Beratung und Vertretung. Sie bearbeitet vorwiegend Mandate rund um die Aufnahme von Arbeitsverhältnissen und deren Beendigung durch Aufhebungsvertrag oder Kündigung. Sie führt seit dem Jahr 2012 den Titel Fachanwältin für Strafrecht und seit dem Jahr 2013 die Titel Fachanwältin für Arbeitsrecht und Fachanwältin für Medizinrecht.
Rechtsanwältin Kalagi hält medizinrechtliche Vorträge vor ärztlichem und juristischem Publikum und ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie der Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht, Strafrecht und Medizinrecht des DAV.
Veröffentlichungen:
Nächtlicher Bereitschaftsdienst: Anspruch auf Zusatzurlaub
Kalagi, Nadja
Deutsches Ärzteblatt 2013; 110(50): [2]